Werkstattgebäude für Garten- und Landschaftsbau feierlich eröffnet

Am 3. Mai 2023 konnte das komplett neue Werkstattgebäude feierlich eingeweiht werden. In den Redebeiträgen von Andrea Dittmann (Vorsitzende der Hoppmann Stiftung), Steffen Mues (Bürgermeister der Stadt Siegen), Oliver Gaumann (Projektleiter SCHÖNUNDGUT) und Daniel Schäfer (stellv. Vorstandsvorsitzender des Kath. Jugendwerk Förderband Siegen-Wittgenstein e.V.) wurde allen an Bau beteiligten Menschen, Unternehmen und Institutionen Beteiligten ein herzliches Dankeschön gesagt. Die Redner*innen äußerten sich zur Entwicklung des Gesamtgeländes (seit 2008), zum Bauvorhaben GaLa-Werkstatt und zu den weiteren Perspektiven.

Es hat länger gedauert, als wir dachten, bis das neue Bauwerk nach einigen Jahren intensiver Planung und Realisierung unter erschwerten Bedingungen (Corona, Materialverfügkeit, Preisentwicklung, Fachkräftemangel etc.) nun endlich abgeschlossen werden konnte. Und hoffentlich werden schon in Kürze die ersten Teilnehmer*innen der neuen Werkstatt ihre Arbeit aufnehmen und sich dabei um Pflege, Erhalt und Weiterentwicklung des schönen Areals kümmern.

Derzeit wird noch ein passender und schöner Name für die Werkstatt gesucht.

v.l.n.r.: Andrea Dittmann, Daniel Schäfer, Steffen Mues, Henrik Schumann (Stadtbaurat) und Oliver Gaumann