Ort der Ruhe (2015)

Mit großzügiger Unterstützung der

Logo_Entwurf_2

und tatkräftigem Zupacken von zwei Teilnehmern der Jugendwerkstatt entstand im August 2015 unter Anleitung eines erfahrenen Zimmermeisters der „Ort der Ruhe“. Er liegt zentral auf dem Gelände des Erfahrungsfeldes und dient den Besuchern als eben solcher. Highlight dieses Objekts ist aber der Schwingstein. Man kann ihn anfassen, sich drauf setzen, drauf klettern und versuchen, ihn in Bewegung zu bringen. Wenn er dann schwingt und man die Augen schließt, entfaltet der Stein eine fast meditative Wirkung.

Am 28.08.2015 wurde der Ort der Ruhe offiziell eingeweiht und eröffnet, s. auch Beitrag unter der Rubrik „Aktuelles“. Und so sieht das wunderbare Endprodukt aus:

2015 08 28 Feier (43)

Bis Mitte Juli waren die Holzbalken lackiert und der Boden (fast) fertig gestellt worden.

2015 07 16 SCHÖNUNDGUT (10) 2015 08 03 Ort der Ruhe (12)

Im Juni war der Stampfbetonsockel fertig und große Teile des Aufbaus erledigt.

DSC_1611 2015 06 26 (9)

Das Fundament wurde am 15. Mai fertiggestellt.

DSC_2544 DSC_1599

Und ungefähr so sollte der Ort der Ruhe laut Planung aussehen:

DSC_6633