SprachCircus (ab 2012)

Circus-Sprachcamp 2013

Das Circus-Sprachcamp fand vom 22. bis 26. Juli statt. Letztes Jahr hatte es fast die ganze Zeit geregnet. Diesmal jedoch ist es so heiß, dass die Kids ganz schön ins Schwitzen kommen. Dennoch – offensichtlich macht es allen wieder viel Spaß.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Circus-Sprachcamp 2012

In den beiden ersten Wochen der Sommerferien war auf dem Erfahrungsfeld „der Zirkus los“. Vom 9. bis 20. Juli lief ein 2-wöchiger Sprach-Circus, an dem rund 65 Kinder zwischen 7 und 14 Jahren teilnahmen. Im Camp wurde auf spielerische Weise mit Sprache experimentiert, um den Kindern Lernerfolge zu ermöglichen, die z.B. auch in der Schule weiterhelfen. Die Veranstaltung wurde geleitet von erfahrenen PädagogInnen des Kölner SpieleCircus sowie einer Reihe von Studenten der Uni Siegen.

[singlepic id=285 w=320 h=240 float=none]

Der Sprach-Circus wurde durch die Sparkasse Siegen und die Sparkassenstiftung Zukunft finanziert. Darüber hinaus standen finanzielle Mittel aus dem Landesprogramm „Chancen der Vielfalt“zur Verfügung. Kooperationspartner des Projekts waren die Universität Siegen, die Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien (RAA Siegen), der Internationale Bund, der Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V. sowie die Hoppmann Stiftung.

Die Hoppmann Stiftung bedankt sich im Namen aller Beteiligten für die großzügige Unterstützung.

In der unten stehenden Bildergalerie sind einige Bilder der Veranstaltung eingefügt, außerdem finden Sie Zeitungsartikel im Pressearchiv.

[nggallery id=9]