Tag der Städtebauförderung: Das Erfahrungsfeld stellt sich vor

SCHÖNUNDGUT ist ein Projekt, das im Rahmen der Städtebauförderung („Soziale Stadt“) finanzielle Zuwendungen erhalten hatte. Zusammen mit anderen Projekten wurde es am 9. Mai 2015 am Tag der Städtebauförderung in Siegen vorgestellt. Bürgermeister Steffen Mues, die Beigeordneten Michael Stojan und Wolfgang Cavelius sowie eine Reihe weiterer Gäste nutzen die Gunst der Stunde, um sich einer Führung von Hermann Schmidt, dem Projektleiter SCHÖNUNDGUT der Hoppmann Stiftung, anzuschließen. Hermann Schmid und die beiden Stiftungsvertreter Andrea Dittmann-Dornauf und Martin Schneider brachten die Gäste auf den neuesten Stand.

DSC_2221  DSC_2236  DSC_2246

Am Ende der kurzen Veranstaltung wurde der Auftritt der Band Köllefornia Stompers durch Starkregen und Sturmböen leider jäh unterbrochen. Die ersten Stücke hatte eigentlich Lust auf mehr geweckt, aber es hatte keinen Zweck mehr.