Feierstunde „Soziale Stadt“ und „Ort der Ruhe“

Am 28. August wurde offiziell der Abschluss des aktuellen Bauabschnitts „Soziale Stadt“ gefeiert. Im Rahmen der Feierlichkeit wurde die als Letztes fertiggestellte Open-Air-Bühne mit musikalischen Darbietungen von jungen Musikerinnen und Musikern aus der BlueBox Siegen standesgemäß eingeweiht und offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Gleichzeitig wurde der soeben komplettierte Ort der Ruhe eingeweiht (s. Bild unten rechts), der von der Bürgerstiftung Siegen großzügig gefördert wurde. Unter den mehr als 100 geladenen Gästen waren Vertreter der Kooperationspartner, der Förderer, der beteiligten Unternehmen sowie viele weitere Menschen, die alle zusammen mit sehr unterschiedlichen Beiträgen zum Gelingen des Ganzen beigetragen haben. Dafür auch hier noch mal an Alle: VIELEN DANK !

Eröffnung_SCHÖNUNDGUT 0004  2015 08 28 Feier (43)

„Classic meets Rock meets Hiphop“ begeisterten auf der neuen Open-Air-Bühne

Eröffnung_SCHÖNUNDGUT004  Eröffnung_SCHÖNUNDGUT 003

Wolfgang Belitz, Vorstandsvorsitzender der Hoppmann Stiftung, und Siegens Bürgermeister Steffen Mues

Übergabe_Ort_der_Ruhe 001  Eröffnung_SCHÖNUNDGUT 002  Eröffnung_SCHÖNUNDGUT 001

Kajo Soemer, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Siegen, und die Moderatorin der Feierlichkeit Andrea Dittmann-Dornauf, Vorstandsmitglied der Hoppmann Stiftung

Eröffnung_SCHÖNUNDGUT 0006  Eröffnung_SCHÖNUNDGUT 0005